Die erste Woche wäre geschafft. Allen vier Welpen geht es richtig gut. In dieser Woche werden wir vermutlich berichten können, dass die Augen sich öffnen und die Ohren langsam umklappen, noch sindsie ja blind und taub, reagieren vor allem auf Berührung.
Wir haben von jeden Welpen einmal eine Kopfstudie gemacht.
Immi
Immi
Ida
Ida
Infinity
Infinity
Ivory
Ivory
12.05. unsere Vier wachsen tüchtig, inzwischen sind alle ungefähr 600 Gramm schwer. Dass sie sehr gewachsen sind, merkt man auch daran, dass das Körbchen, in dem sie geparkt werden, um die Wurfkiste zu reinigen, inzwischen etwas eng wird. Sie sind so niedlich ❤️❤️❤️❤️
bald tragen sie ihre Mutter weg
bald tragen sie ihre Mutter weg
16.05. alle vier Babys wachsen weiter ordentlich, heute haben alle die spitzen kleinen Krallen geschnitten bekommen, damit sie Eclipse nicht so kratzen. Die Augen öffnen sich und in Kürze gibt es neue Portrait-Bilder.
Trinken und geputzt werden geht auch zusammen
Trinken und geputzt werden geht auch zusammen
Und dann wieder schlafen
Und dann wieder schlafen
19.05. Heute sind wir mit der ersten Entwurmung angefangen. Keine Sorge, sie haben keine, es handelt sich eher um Prophylaxe und ist auch nach VDH-Zuchtordnung vorgeschrieben. Die Kleinen haben es brav genommen, wenn sie älter sind, wird es vermutlich mehr Unmut geben.
20.05. Heute abend sind die Babys in ihr neues Zuhause ins Wohnzimmer umgezogen. Während Oma Jackie ganz begeistert vom neuen Familienzuwachs ist, ist Hojotoho doch etwas konsterniert, was das sein soll.
Außerdem haben wir heute das erste Mal Welpenmilch  zugefüttert. Alle Vier haben ganz schnell gelernt, aus einem Schälchen zu trinken.