30.12. Jetzt ist man einmal 4 Tage weggewesen und erkennt die Babys nicht wieder. Sie sind so groß geworden und so lebhaft, es ist eine reine Freude, ihnen bei Spielen und Toben zuzuschauen. Auch wenn im Grunde alle fünf miteinander interagieren, haben doch Gwendolyn und Ghost eine besondere Beziehung, die beiden spielen oft miteinander, sie fordern sich auch gegenseitig zum Spielen auf und der große Ghost läßt sich ganz geduldig von Gwendolyn umwerfen. Wenn da nicht die drei Brüder wären, die ein solches Idyll nicht lange tolerieren, könnte es richtig nett sein. 
01.01.20 Heute morgen gab es für alle Welpen einen Spaziergang in den Nachbargarten. Alles war gefroren und natürlich musste man auch aufs Eis des Gartenteichs gehen. Es trug die Welpen Gott sei Dank schon. Schwester Eclipse war auch in Spiellaune.
Und hier noch zwei Bilder vom frierenden Züchter.
Das war gestern auch noch aufregend, ein kleiner Mensch kam zu Besuch. Da Kinder sich anders bewegen, anders riechen und eine andere Stimmlage als Erwachsene haben, sind sie für kleine Hunde erst einmal etwas Neues, Fremdes. Wie man sieht, mochten Kind und Hunde sich, natürlich immer mit dem Opa im Hintergrund. Fünf kleine Welpen können einem kleinen Kind ganz schön zusetzen und kleine Kinder sind noch nicht in der Lage zu erkennen, ob es den Welpen zu viel wird, sie können hinfallen und dabei einen Welpen verletzten. In diesem Fall war's auf beiden Seiten ein schönes Erlebnis und wir waren sehr stolz auf unseren kleinen Enkel, wie liebevoll und behutsam er mit den Kleinen umging.
Jackies Fell ist ganz schön dünn geworden, es wird wie immer ganz ausfallen, wenn die Welpen weg sind. Aber bald ist sie dann wieder schön.
Unser Mädchen kann sich gut in Positur stellen
Unser Mädchen kann sich gut in Positur stellen