So langsam neigt sich das Jahr dem Ende zu, unsere Hunde genießen im Augenblick das kühlere Herbstwetter. In den bunten Blättern haben sie eine richtige Tarnfarbe. Am 1. November waren wir mit Harry und Mortons Familie zum Fotoshooting, eine professionelle Fotografin hat tolle Fotos von den Hunden gemacht, hier gibt es nur die Amateurfotos.
Elanor lümmelt sich nach dem Urlaub auf dem Sofa.
Heute hat Eclipse die Familie mütterlicherseits kennengelernt, ihren Onkel und eine Tante, Oma und jede Menge Cousins und Cousinen.
Die letzten Tage waren sehr aufregend für uns, wir waren mit Eclipse zwei Tage in Dortmund zur Ausstellung und Eclipse hat an beiden Tagen gewonnen. Sie darf sich jetzt Bundesjugendsiegerin 2018 nennen, außerdem haben wir Harry wieder eingeholt, Eclipse hat jetzt auch das KfT-Jugendchampionat und auch den VDH-Jugendchampion haben wir beantragt. Wir sind sehr stolz auf Eclipse und Harry. 
Harry und Eclipse in der Westfalenhalle
Harry hat zur Belohnung eine neue Schlafhöhle bekommen.
Rocky hat es sich auch gemütlich gemacht
Elrond mag es auch kuschelig, der Winter kommt
Jackie und Eclipse bewachen die Eichhörnchen 
Eclipse mags auch gemütlich