So sehen wir jetzt aus

25.06.16

Unsere Drei sind jetzt in der 4. Lebenswoche. Pünktlich mit Erreichen des 21. Tages (Ende der Übergangsphase) haben die Welpen begonnen, die Wurfkiste zu verlassen. Anfangs noch sehr vorsichtig auf ihren kleinen Beinchen wackelnd, gestern aber durchaus zielstrebig. Heute morgen versuchte Damsel Heart dann schon, über das kleine Brett am Ausgang der Wurfkiste zu klettern. Sie ist ohnehin eine kleine "Meckerziege", die ihre großen Brüder ganz gut im Griff hat. Jetzt liegen sie alle auf dem Kissen vor der Wurfkiste, Jackie ist gerne bei den Welpen. Seit Donnerstag werden sie langsam an Futter gewöhnt, die beiden Rüden essen sehr manierlich, Damsel Heart will partout nicht einsehen, dass die Füße nichts im Essen zu suchen haben.

Alle drei Welpen haben inzwischen die ersten Zähne bekommen, sie können schon bellen und bewegen sich zunehmend sicherer.

Hier noch ein paar Bilder von der kleinen Rasselbande, sie fangen an, miteinander richtig zu spielen


27.06.2016  Wir beobachten jeden Tag etwas Neues bei unseren Welpen. Sie reagieren jetzt deutlich auf Geräusche und optische Reize und versuchen diese einzuordnen. Jetzt müssen sie einerseits natürlich neue Reize angeboten bekommen, dürfen aber auch nicht überfordert oder erschreckt werden. Auf jeden Fall werden sie später mit "TOOOOR" Schreien und den "JAAAS" und "UUUUHS" keine Probleme haben.