Die 7. Lebenswoche beginnt

30.10. Heute ist schönes Wetter und unser Welpenspielplatz wieder etwas erweitert.
Die Welpen haben richtig Spaß.
31.10.17 Heute ist Halsbandtag: damit die Welpen sich an das Tragen eines Halsbandes gewöhnen, haben sie heute das erste Mal Welpenhalsbänder angelegt bekommen. Toll fanden sie es nicht, aber da alles Kratzen und Wälzen nichts nützte, haben sie es dann auch übers Spielen vergessen. 
Zur Orientierung die Welpen und ihre Farbe:
Elrond blau, Ewok grün, expecto patronum schwarz, Eclipse rot, Elanor gold

01.11. die Zeit rennt und die letzten Wochen mit den Welpen wollen wir noch nutzen, um ihnen Umwelterfahrungen außerhalb unseres Auslaufes zu ermöglichen. Heute sind wir mit ihnen in den Wald gefahren, zusammen mit Jan und Julia als Aufpassern und natürlich Jackie. Die Stelle im Wald kennen wir schon vom D-Wurf, man kann die Kleinen dort laufen lassen, weil weder Autos noch andere Menschen mit Hunden dort vorbeikommen. Unsere Welpen waren erstaunlich unbefangen und schon sehr eigenständig, so dass vier Menschen zum Aufpassen auch notwendig waren. Jackie sieht leider immer "gerupfter" aus, weil die Welpen beim Spielen mit ihr leider ihre Haare sehr dezimieren, bald muss sie wohl ihren Mantel tragen.

02.11. Nach den gestrigen Aufregungen (Autofahren, Waldspaziergang, Besuch von Expectos zukünftigen Kumpel Morton und Familie) war heute ein Entspannungstag für die Welpen angesagt. Sie haben ihn zum Toben und Kämpfen genutzt, außerdem war heute Zerreißen und Knabbern dran. Natürlich wurden sie auch ausgiebig geknuddelt. Die dritte Wurmkur ist so gut wie überstanden, sehr zur Freude von uns allen. Gott sei Dank nehmen sie es nicht übel, sondern haben mich heute Abend trotzdem begeistert begrüßt. 

Bilder von heute morgen

Heute im Wald

Natürlich müssen kleine Hunde kleine Menschen kennenlernen und umgekehrt müssen Kinder auch lernen, mit den oft sehr ungestümen und wilden Junghunden umzugehen, die gerade für kleinere Menschenkinder doch durchaus angsteinflößend sein können. Schließlich ist selbst ein kleiner Hund mit ihnen schnell auf Augenhöhe