Die zweite Lebenswoche


Jetzt sind die Welpen schon eine Woche alt, weiterhin besteht ihr Leben hauptsächlich aus Saugen und Schlafen. Sie sind aber deutlich beweglicher, die Ohren gehen gerade auf und auch dass die Augen sich entwickeln, kann man deutlich sehen. Die kleine Hündin, die gewichtsmäßig mit ihren Brüdern gut mithält, sieht trotzdem "weiblicher" aus. Jackie ist nicht nur mit Säugen, sondern intensiv mit der Körperpflege der Kleinen beschäftigt. Da ist man als Mensch froh, dass es Pampers gibt.

Das muss ich jetzt einfach schreiben:

während Mama die Arbeit macht und sich um die Kinder kümmert, relaxed Papa am Strand.

Joep hat jedenfalls alles gut im Blick. Er guckt doch wohl nicht nach Mädels.

Ein paar Impressionen vom 12.06.16

Die Welpen sind jetzt 13 Tage alt und man sieht deutliche Veränderungen. Gestern konnte man bei Damsel Heart sehen, dass ihre Augen sich öffnen. Heute sieht man es bei ihr ganz deutlich, bei den beiden Jungs wird es in den nächsten Stunden auch soweit sein. Alle Welpen sind jetzt sehr flott unterwegs und können sich schon kurz auf ihre Beinchen hochstemmen. Gestern haben wir allen das erste Mal die Krallen gekürzt, sie hatten kleine spitze Dolche an ihren Füßchen, was für das Gesäuge ihrer Mutter schmerzhaft war und auch erste Kratzer hinterließ. Sie fordern ihre Mutter ganz schön, Jackie erholt sich jetzt meistens, in dem sie sich vor die Wurfkiste legt.