Das Jahr geht zu Ende, es war für uns ein spannendes, ereignisreiches und - was unsere Hundekinder angeht - ein sehr schönes und erfolgreiches Jahr. Persönlich war und ist es wunderbar, unseren Enkel, der im Dezember ein Jahr alt wird, heranwachsen zu sehen. Im März nächsten Jahres werden wir voraussichtlich zum zweiten Mal Großeltern. 
Aber zurück zu den Borderterrier-Kindern: wir haben im letzten Jahr alle Nachkommen von Jackie bis auf Dauntless wieder gesehen und sagen euch/Ihnen  allen Danke für die Zeit, die wir mit euch/Ihnen verbringen durften. Jackie und Eclipse haben es auch sehr genossen.
Wir freuen uns sehr darüber, dass es unseren Borderkindern so gut geht und sie zu richtig netten Hunden geworden sind.

In Kassel haben wir Fiete (Elrond) wieder getroffen, er war wie immer umwerfend. Unsere Mädels hatten viel Spaß mit ihm und Mama Jackie und er sehen sich durchaus ähnlich. 
Harry hat abgeräumt, im Dezember hat er zunächst die holländische Clubschau und dann den Holland-Cup und den Amsterdam-Winner in der Jugendklasse gewonnen, jetzt darf er nächstes Jahr  zur Crufts fahren. Außerdem ist er jetzt holländischer Jugendchampion.
Auch die Zuchttauglichkeitsprüfung hat er am 15.12.18 abgelegt.

Jetzt bleibt noch, allen eine schöne Adventszeit, fröhliche Weihnachten und ein gutes und gesundes Neues Jahr zu wünschen. 2019 geht es weiter.