Zum Jahreswechsel haben wir wieder viele schöne Bilder bekommen, man sieht deutlich, wie groß alle geworden sind. Schön, dass es allen gut geht und sie ihren Menschen viel Freude machen. Als  Besitzerin von  Eclipse kann ich sagen, dass ich den kleinen Hund jeden Tag lieber habe, sie ist einerseits ziemlich frech, aber auf der anderen Seite noch ein kleiner Hund, der dann erst einmal schauen muss, was es denn mit einem Schwein aus Stein so auf sich hat, was da vor einem Haus steht. Man weiß ja nie 🤨
Eclipse kann gucken 😌
Elanor ist  eine ganz süße Hündin geworden. Zu Weihnachten hat sie einen von Wanda einen eigenen Napf geschenkt bekommen, den Wanda in der Schule getöpfert hat. 
Ich stelle hier auch einmal Fotos von den Halbgeschwistern Dreadnought (Jamie) und Damsel Heart (Luna) ein, die wir zu Weihnachten bekommen haben. Die kleine Luna ist auch wirklich ein Engelchen undJamie ist mit seiner Fliege ganz gentleman-like. Mit Geweih scheint Luna nicht ganz einverstanden - als Engel geht das doch gar nicht.

Harry (Expecto) hat übrigens mit seinem Hundefreund Morton einen eigenen Auftritt auf Instagram: terriers_morton_and_harry mit vielen Videos und Bildern von den Beiden.
Sind die Beiden nicht nett
Elrond (Fiete) lebt ebenfalls  mit einem anderen Rüden, dem Labrador Cooper, zusammen. Fiete hat Cooper schon fast davon überzeugt, dass ein Leben ohne Borderterrier möglich ist, sich aber nicht  lohnt. Fiete ist aber doch auch hinreißend, ganz Jackies Sohn 😉
Auch mit Katze fühlt sich Elanor sehr wohl und die Sympathie wird anscheinend erwidert. Und sie hat einen Talent, sich in Szene zu setzen - sie ist eben eine kleine Prinzessin 😉
Inzwischen sind die „E‘s“ schon 4 Monate alt, aber eben auch erst 4 Monate, also noch ganz jung. Wir merken an Eclipse, wie schnell sie sich entwickelt und wie groß und motorisch geschickt sie geworden ist, andererseits zeigt sie dann an Unsicherheiten bei neuen Situationen, dass sie doch noch klein ist.
Es macht viel Freude, durch die Fotos von Eclipse Geschwistern zu sehen, wie toll sie sich entwickeln, an alle an dieser Stelle einen herzlichen Dank für die schönen Bilder.
13.01. Harry hat ein aufregendes Wochenende vor sich, er besucht die Familie von Morton, wie er mit der Irish-Terrier-Meute mitläuft, ist auf Instagram zu bewundern. Danach waren beide Hunde ziemlich müde. 
Wie man sieht, sind Harry und Morton sehr kuschelig - sowohl miteinander als auch mit ihren Menschen.

Rocky ist ebenfalls schon sehr gewachsen, auch er ist einerseits sehr lebendig und verspielt, manchmal kann er richtig wild toben, andererseits kuschelt und schmust er gerne. Wilde 5 Minuten haben Borderterrier anscheinend alle, wenn Eclipse richtig aufdreht, geht selbst Jackie in Deckung - wobei sie selbst genauso loslegen kann. Sie sind halt Terrier. 
Rocky erlebt, wie man sieht, viel und er genießt den Kontakt zu den Enkelkindern seiner Familie sehr. Und er kann so lieb gucken 😉
Harry hat - wie schon erwähnt - Mortons Verwandtschaft an der Nordsee besucht und fühlt sich unter Irish Terriern sichtlich wohl. Der Kleine fühlt sich ganz schön groß 😊
Eclipse hat einen Mantel aus Schottland bekommen, den haben unsere Kinder ihr geschenkt. Sie sieht doch sehr süß darin aus 😉
28.01. Heute haben wir Harry besucht, Eclipse und Jackie waren natürlich mit. Wie es sich für Border gehört, was es ein sehr lautes und temperamentvolles Wiedersehen. Hier ein paar Bilder von derTruppe. Bald werden wir es hoffentlich schaffen, auch die anderen E‘s zu besuchen 😊
Vorne Morton, unter ihm Eclipse, dann Harry und Jackie
Harry mit seiner Irish Terrier Clique
Rocky macht es sich gemütlich
Elanor
Elanor
Ein süßes Foto von Elanor 
30.01. Hier neue Bilder von Fiete und Rocky. Im Augenblick sind alle Junghunde - Welpen sind sie wirklich nicht mehr - in der Zahnung. Alle sind schon richtig groß geworden und haben lange Beine bekommen. Und weiterhin sind sie alle so nett anzuschauen mit ihren großen dunklen Augen, lauter kleine Borderterrier-Engelchen. Und wenn das Teufelchen durchkommt, kann man ihnen auch nicht böse sein. 
Fiete bekommt neue Zähne und hat seinen Öhrchen nach zu urteilen etwas Zahnungsschmerzen
Rocky lässt es sich gerne gut gehen - und diese Augen 😍